prisma gewinnt sechs neue Trägertitel
Der Düsseldorfer Prisma-Verlag baut die Reichweite seines TV- und Unterhaltungsmagazins weiter aus: Seit Juli liegt prisma dem Anzeiger für Harlingerland und der Emder Zeitung bei, ab Januar 2026 folgen Frankfurter Neue Presse, Lübecker Nachrichten, Offenburger Tageblatt und Walsroder Zeitung. Damit wächst die Gesamtauflage nach Verlagsangaben auf 8,6 Millionen Exemplare, davon knapp 1,7 Millionen E-Paper.

Für die neuen Partnerverlage sei prisma nicht nur ein vollwertiges TV- und Unterhaltungsmagazin, sondern auch ein Türöffner zu weiteren Services, etwa Streamingtipps für die eigenen Portale, sagt Verlagschefin Christina Esser.
Auch im Anzeigenmarkt stärkt der Ausbau die Position: „Unsere Deutschlandkarte ist jetzt nahezu flächendeckend in prisma-Rot gefüllt“, so Media-Sales-Leiter Sven Retz. Kunden biete man damit eine deutschlandweite Vermarktungsfläche in der attraktiven Zielgruppe der kaufkräftigen Best Ager. Ergänzt wird das Printangebot durch ein crossmediales Portfolio mit App, Portal, Newsletter, Podcasts und Marktforschungstools.