Die gedruckte Ausgabe ist das Rückgrat der Geschäftsaktivitäten der Zeitungsverlage in Deutschland. Ihre Produktion, Gestaltung, Verbreitung, die Gewinnung neuer Abonnenten und Käufer am Kiosk, der Kundenservice und die Weiterentwicklung als idealer Werbeträger für regionale und nationale Kunden machen den Schwerpunkt des Tagesgeschäfts der BDZV-Mitgliedsverlage aus. Der BDZV unterstützt das Geschäft seiner Mitgliedsverlage nicht nur als medienpolitischer Wegbereiter, sondern er ist durch intensive Arbeit in seinen Fachgremien auch ein unverzichtbarer Treibriemen für Innovationen, Weiterentwicklung der Produkte, Optimierung der Arbeitsabläufe und die Erschließung neuer Märkte und die Akquise neuer Werbekunden.
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Aktuelles
Zeitungen als Vertrauensanker
ZMG-Studie liefert aktuelle Daten zur Zeitung und ihren Leistungen für Leser und Werbekunden
Dass die gedruckte Zeitung nach wie vor über eine hohe Reichweite und über ein hohes Vertrauen in der Bevölkerung verfügt, zeigt die Studie „Zeitungsqualitäten 2024“, die die ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft im Auftrag des BDZV durchgeführt hat. So erreichen die deutschen Zeitungen mit ihren gedruckten Angeboten regelmäßig 53 Prozent der Bevölkerung, kombiniert mit den digitalen Angeboten sogar 76,8 Prozent.
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Zur wirtschaftlichen Lage
Branchenbeitrag 2024
Im Beitrag zur wirtschaftlichen Lage der deutschen Zeitungen finden Sie alle relevanten Informationen zur Situation der Branche. Basis ist die repräsentative, jährliche BDZV-Umsatzerhebung. Umfangreiche Daten, Zahlen und Fakten liefern einen einzigartigen Überblick.
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Logistik und Zustellung
Zeitungzustellung
Es ist der letzte unverzichtbare Arbeitsschritt, bevor die Leserinnen und Leser morgens ihre Zeitung lesen können: die Zustellung. Ihr kommt deswegen eine wichtige Bedeutung innerhalb der Verlagslogistik zu. Erfahren Sie hier mehr zum Thema Zustellung.
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