Key Visual beBeta Key Visual beBeta

#beBETA2021 - journalism in progress

digital – live – online

Zwei Sessions von 10.30 bis 12.30 Uhr sowie 14 - 16 Uhr live aus den Berliner UFA Studios.

Hier können Sie sich zum Livestream kostenfrei anmelden.

Programm

  • IMPULS: Unsere digitale Zukunft in einer entscheidenden Phase

    10:30

    Thomas Düffert

    BDZV-Vizepräsident und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, MADSACK Mediengruppe

    Thomas Düffert
  • KEYNOTE: Technology and the Free Press – The Need for Healthy Journalism in a Healthy Democracy

    10:50

    Casper Klynge
    Vice President, European Government Affairs, Microsoft Corporation, Brüssel

    Foto Klynge
  • INTERVIEW: The future of the digital news business. A publishers‘ view from New Zealand

    11:10

    Sinead Boucher

    Verlegerin Stuff Ltd, Auckland

    Foto Boucher
  • INTERVIEW: Fairer Wettbewerb in der digitalen Ökonomie

    11:30

    Dr. Mathias Döpfner     

    BDZV-Präsident und Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, Berlin

    Mathias Döpfner
  • GESPRÄCH: Fakten verständlich vermitteln: Wissenschaft meets Medien

    11:55

    Prof. Dr. Melanie Brinkmann

    Professorin für Genetik der Viren, TU Braunschweig und Arbeitsgruppenleiterin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig

     

    Korinna Hennig

    Redakteurin Wissenschaftspodcast Coronavirus-Update, NDR Info Wissenschaftsredaktion, Hamburg

    Foto Melanie Brinkmann
    Foto Korinna Hennig
  • INTERVIEW: Digitaler Wahlkampf

    12:20

    Kai Diekmann

    Gründer, StoryMachine, Berlin

    Foto Kai Diekmann

  • IMPULS: Focus Reader Revenue: Wall Street Journal - The success of a digital forerunner

    14:00

    Suzi Watford

    Executive Vice-President Consumer Dow Jones, New York City

    Foto Suzi Watford
  • EXPERTENGESPRÄCH: Kassenschlager!? – Strategien für digitale Bezahlmodelle

    14:20

    Marco Boselli
    Geschäftsführer Tamedia AG, Zürich  

     

     

     

    Cai Tore Philippsen
    Managing Editor FAZ.NET, Frankfurt am Main

     

     

     

    Thomas Schultz-Homberg
    CEO DuMont Regionalmedienverlag, Köln

    Foto Marco Boselli
    Foto Cai Thore Philippsen
    Foto Schultz-Homberg
  • INTERVIEW: Ist Größe alles? – Reichweite erfolgreich vermarkten

    14:50

    Jan Ippen

    Gründer und Geschäftsführer Ippen Digital, München

    Foto Jan Ippen
  • IMPULS: Hört, hört – Audio-Strategien für Verlage

    15:10

    Bernhard Bahners

    Chief Digital Officer Madsack Mediengruppe, Geschäftsführer RND und radio.de, Hannover

    Foto Bahners
  • EXPERTENGESPRÄCH: Was heißt es heute, Chefredakteur*in zu sein?

    15:30

    Dr. Sarah Brasack
    stellvertretende Chefredakteurin Kölner Stadt-Anzeiger     

     

     

     

    Christoph Linne
    Chefredakteur Nordsee-Zeitung, Bremerhaven

     

     

     

     

    Sebastian Matthes
    Chefredakteur Handelsblatt, Düsseldorf    

     

    Foto Dr. Sarah Brasack
    Foto Linne
    Foto Matthes

  • Moderatorin

    10:30

    Hannah Suppa,

    Chefredakteurin Leipziger Volkszeitung

    Foto Hanna Suppa
  • Moderator

    10:30

    Lars Haider,

    Chefredakteur Hamburger Abendblatt

    Foto Lars Haider

  • Und nach der #beBETA ist vor dem Networking Day!

    10:00 - 12:00 Uhr

    Am Tag nach dem Livestream wollen wir mit Ihnen networken! Am 18. Juni von 10.00 – 12.00 Uhr gibt es die Möglichkeit einzelne Themen zu vertiefen und sich mit Ihren Kollegen auszutauschen. Besuchen Sie die Sponsored Session und tauchen Sie ein in unsere Community-Welt. 

    Die Registrierung für die Sponsored Session ist separat. Seien Sie auch hier dabei! - Registrierung Sponsored Session

     

  • Sponsored Session: Ein Jahr Digital Subscriptions mit Piano bei pd digital. Lessons Learned..

    10:00

    Clemens Hammacher

    General Manager DACH Piano

     

     

     

    Daniel Kempf

    Geschäftsführer pd digital (Mediengruppe Pressedruck), Augsburg

     

     

    Foto Clemens Hammacher
    Foto Daniel Kempft
  • Sponsored Session: a&f systems - Mit dem Publishingsystem WoodWing erfolgreich in die digitale Zukunft

    10:20

    Christian Glanzmann

    Business Innovations a&f systems

     

     

     

    Sabrina Meier

    a&f systems

    Foto Christian Glanzmann
    Foto Sabrina Meier
  • Sponsored Session: Twipe - How NRC Handelsblad uses JAMES personalisation algorithms to drive reader habits and retention.

    10:40

    Dana Nastase

    Head of Business Development & Incubation Twipe Mobile

     

    Luuk Willekens

    Digital Project Manager NRC Media, Amsterdam

    Foto Dana Nastase
    Foto Luuk Willekens

Sponsoren und Partner

Halle 5

Live aus den Berliner Union Film Ateliers

#beBETA Networking Day

 

Und nach der #beBETA ist vor dem Networking Day!

Am Tag nach dem Livestream wollen wir mit Ihnen networken!  Am 18. Juni von 10.00 – 12.00 Uhr gibt es die Möglichkeit einzelne Themen zu vertiefen und sich mit Ihren Kollegen auszutauschen. Besuchen Sie die Sponsored Session und tauchen Sie ein in unsere Community-Welt.

Die Registrierung für die Sponsored Session ist separat. Seien Sie auch hier dabei! - Registrierung Sponsored Session

Netzwerk
Pixabay

Kontakt ANSPRECHPARTNER FÜR DEN DIGITALKONGRESS BEBETA

  • Holger Kansky

    Holger Kansky

    Leiter Digitales & Vermarktung

    T. +49 (0) 30 726298-213

  • Jochen Dieckow

    Jochen Dieckow

    Geschäftsführer ZV Akademie

    T. +49 (0) 30726298-242

  • Jennifer Nehls

    Jennifer Nehls

    Veranstaltungsmanagerin ZV Akademie

    T. +49 (0) 30 726298-244