Programm
„News, not noise“
10:30
Thomas Düffert
BDZV-Vizepräsident und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, MADSACK Mediengruppe
KEYNOTE „The Swedish way: Journalism in and after Corona“
10:45
Anna Careborg
CEO und Chefredakteurin Svenska Dagbladet, Stockholm, Schweden
KEYNOTE - „Transformation in der Versicherungsbranche“
11:00
Corona sei Dank: Turbo-Transformation im regionalen Journalismus
11:20
Swantje Dake
Chefredakteurin Digital, Stuttgarter Nachrichten / Stuttgarter Zeitung
Steffi Dobmeier
stellvertretende Chefredakteurin Schwäbische Zeitung, Ravensburg
Yannick Dillinger
stellvertretender Chefredakteur Augsburger Allgemeine
Digital Business during Corona – Learnings from Mediahuis
11:45
Programm
Q&A mit Dr. Mathias Döpfner
14:00
Dr. Mathias Döpfner
BDZV-Präsident, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, Berlin
Conversion-Optimierung: Wie der Spiegel eine Testkultur etabliert
14:10
„Vermarktung in Zeiten der Corona-Krise – was läuft, was läuft nicht“
14:25
Ingo Müller
Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions, Frankfurter Allgemeine Zeitung
What are the problems we solve? What the coronavirus crisis tells us about the value of journalism
14:40
Rasmus Nielsen
Director Reuters Institute for the Study of Journalism, Oxford, Großbritannien
The Pioneer: Digitaler Journalismus vom Schiff
14:55
Newsrooms in Unternehmen
15:10
Christian Achilles
Leiter Kommunikation und Medien DSGV und Co-Leiter des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe
Heute das morgen verstehen
15:20
Prof. Dr. Miriam Meckel
Gründungsverlegerin „ada“, Handelsblatt Media Group, Düsseldorf
Sie führten durchs Programm
Moderatorin
10:30
Hannah Suppa
CR Digitale Transformation + Innovation im Regionalen, MADSACK
Moderatorin
10:30
Tijen Onaran
Geschäftsführerin Global Digital Women, Berlin