„Main-Post“: Ivo Knahn folgt auf Michael Reinhard

Stabsübergabe: Michael Reinhard, bisheriger Chefredakteur der „Main-Post“ (Würzburg), übergibt seine Aufgaben an seinen Stellvertreter Ivo Knahn und geht nach 21 Jahren im Amt in den Ruhestand.

Ivo Knahn
Silvia Gralla

Knahn begann bereits im Alter von 15 Jahren als freier Mitarbeiter bei der „Main-Post“ und absolvierte dort auch sein Volontariat. Nach Stationen als Redaktionsleiter und Art Director wurde er 2017 stellvertretender Chefredakteur und trieb in dieser Funktion die digitale Transformation voran, wie der Verlag mitteilt. Der Wechsel an der Spitze der Chefredaktion sei vom Medienhaus in den vergangenen Jahren schrittweise vorbereitet worden. Künftiger Stellvertreter des neuen Chefredakteurs wird Achim Muth, der bisher als Leiter des Themenmanagements rund 70 Reporter der Zeitung betreute.

Geschäftsführer David Brandstätter würdigte den scheidenden Michael Reinhard: Er habe es geschafft, die „Main-Post“ vom „traditionellen Zeitungshaus an ganz entscheidender Stelle zum modernen, breit aufgestellten Medienhaus“ zu entwickeln.