„Kölner Stadt-Anzeiger“ mit Relaunch des Webportals

Neuer Look: Die Website des „Kölner Stadt-Anzeigers“ – ksta.de – erscheint seit dem 8. November in geändertem Design. Mit dem Relaunch wolle man „noch stärker die Wertigkeit unserer redaktionellen Inhalte“ betonen und für die „KStA-PLUS-Abonnentinnen und -Abonnenten deutliche Vorteile bieten“, erklärt Chefredakteur Carsten Fiedler.

Website www.ksta.de
Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Zu den Neuerungen auf der Website gehört es laut Verlagsmitteilung, dass die Artikel auf der Startseite nun schneller laden; zudem hat die Website ein neues Erscheinungsbild. Meinungsbeiträge grenzen sich in ihrer Kennzeichnung deutlicher von anderen Artikeln ab und beim Bezahlangebot „KStA-PLUS“ wird auf der Startseite und in den Artikeln weniger Werbung eingeblendet.

Der Relaunch-Prozess sei mit Leser-Umfragen begleitet worden und das Feedback in die Neuentwicklung der Seite eingeflossen, heißt es dazu weiter. Auf diese Weise wolle der „Kölner Stadt-Anzeiger“ ein „neues, angenehmeres Lesererlebnis“ schaffen.