
Jochen Dieckow
Geschäftsführer BDZVplus
E-Mail: dieckow(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-242
Impulse für Ihr B2C-Geschäft am 5. November in Köln
Ob E-Paper, Print, Paid-Content, KI oder neue Monetarisierungsstrategien: Der Vertriebsgipfel bringt die Themen auf die Bühne, die Verlage bewegen.
Diskutiert werden Antworten auf die drängenden Fragen: Wie verändern digitale Produkte die Wertschöpfung im B2C-Geschäft der Verlage? Welche Rolle spielt KI in Reichweite und Kundenbindung? Wie gehen Verlage mit neuen Plattform-Realitäten um? Und: Welche Geschäftsmodelle sind zukunftsfähig?
Treffen Sie die Entscheider der Branche – und gestalten Sie gemeinsam den Weg vom Inhalt zum Abo.
Planen Sie unbedingt das Get-together am Vorabend mit ein – eine tolle Chance für erste Gespräche und neue Kontakte!
Vom Ohr ins Herz, vom Inhalt ins Abo – gemeinsam wachsen
09:30
Tav Klitgaard 
 Co-founder and CEO Zetland Media, Copenhagen
(Vortrag in englischer Sprache mit Übersetzung)
Die Zukunft des Pressevertriebs
10:10
Mario Lauer
 Gesamtvertriebsleiter Süddeutsche Zeitung, München
Kaffeepause
10:50
Sponsored Input: Wie führende Verlage mit Batch Leser binden und Reader Revenue steigern
11:15
Sophie Oldenbruch 
 Key Account Executive Batch, Paris
Print am Samstag, digital die Woche: Das neue Modell für die taz
11:25
Andreas Marggraf
 Geschäftsführung taz, Berlin
  
Ruhetag für Print, Startsignal für Digital: Der Montag als Pilot in die Zukunft
12:05
Michael Göppel
 Geschäftsführer HCS Medienwerk, Hof
Mittagessen
12:40
Sponsored Input: Der smarte Lesermarkt: KI als Treiber der Transformation
13:40
Marc Dillmann
 Geschäftsführer BDL, Geisenheim
Geschäftsmodelle in akuter Gefahr: Verlage im Wettlauf um Kontrolle und Vergütung von Inhalten
13:50
David Pfau
 Geschäftsführer conreri digital development, Hamburg
Traffic ohne Suche? Wie sich US-Publisher für Google Zero wappnen
14:25
Ulrike Langer
 US-Trendscout, Fachjournalistin & Beraterin, Seattle
Kaffeepause
15:00
Dynamic Paywall: Zukunftsmodell oder digitales Placebo?
15:30
Expertendiskussion
  
Relevanz mit System: Wie KI und User Needs gemeinsam Redaktionen, Reichweite und Kundenbindung beeinflussen
15:55
Julius Sandmann
 KI-Verantwortlicher Badische Neueste Nachrichten, Karlsruhe
Andrea Domin
Leiterin Marketing & Vertrieb Märkische Allgemeine, Potsdam
 
    Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände
 650,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
920,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Konferenzzeiten:
5. November - 09.30 - 16.45 Uhr
Vorabendveranstaltung:
4. November - 19.30 Uhr im Gaffel am Dom - Bahnhofsvorpl. 1, 50667 Köln
Köln Marriott Hotel
 Johannisstr. 76-80
 50668 Köln
 Tel. +49 (0)221 - 942 220
Übernachtung:
Für die Veranstaltung sind im Tagungshotel je nach Verfügbarkeit noch Zimmer buchbar
Bitte buchen Sie über diesen Registrierungslink:
Nur wenige Schritte vom Konferenzort entfernt erwarten Sie weitere Übernachtungsmöglichkeiten:
Am 4. November 2025 treffen wir uns um 19.30 Uhr im Gaffel am Dom - Bahnhofsvorpl. 1, 50667 Köln.
Entscheider in den Bereichen Verlag, Vertrieb und Marketing

Jochen Dieckow
Geschäftsführer BDZVplus
E-Mail: dieckow(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-242

Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-244