Keyvisual Vertriebsgipfel Keyvisual Vertriebsgipfel
5. November 2025

BDZV-Vertriebsgipfel

Ort:
Köln Marriott Hotel

Jetzt Anmelden

BDZV-Vertriebsgipfel

Impulse für Ihr B2C-Geschäft am 5. November in Köln

Ob E-Paper, Print, Paid-Content, KI oder neue Monetarisierungsstrategien: Der Vertriebsgipfel bringt die Themen auf die Bühne, die Verlage bewegen.

Diskutiert werden Antworten auf die drängenden Fragen: Wie verändern digitale Produkte die Wertschöpfung im B2C-Geschäft der Verlage? Welche Rolle spielt KI in Reichweite und Kundenbindung? Wie gehen Verlage mit neuen Plattform-Realitäten um? Und: Welche Geschäftsmodelle sind zukunftsfähig?

Treffen Sie die Entscheider der Branche – und gestalten Sie gemeinsam den Weg vom Inhalt zum Abo.

Planen Sie unbedingt das Get-together am Vorabend mit ein – eine tolle Chance für erste Gespräche und neue Kontakte!

Programm

  • Vom Ohr ins Herz, vom Inhalt ins Abo – gemeinsam wachsen

    09:30

    Tav Klitgaard 
    Co-founder and CEO Zetland Media, Copenhagen

    (Vortrag in englischer Sprache mit Übersetzung)

     

     

     

    Tav Klitgaard
  • Die Zukunft des Pressevertriebs

    10:10

    Mario Lauer
    Gesamtvertriebsleiter Süddeutsche Zeitung, München

    Mario Lauer
  • Kaffeepause

    10:50

  • Sponsored Input: Wie führende Verlage mit Batch Leser binden und Reader Revenue steigern

    11:15

    Sophie Oldenbruch 
    Key Account Executive Batch, Paris

     

    Sophie Oldenbruch
  • Print am Samstag, digital die Woche: Das neue Modell für die taz

    11:25

    Andreas Marggraf
    Geschäftsführung taz, Berlin
     

    Andreas Marggraf
  • Ruhetag für Print, Startsignal für Digital: Der Montag als Pilot in die Zukunft

    12:05

    Michael Göppel
    Geschäftsführer HCS Medienwerk, Hof

    Michael Göppel
  • Mittagessen

    12:40

  • Sponsored Input: BDL - dialogONE

    13:40

    Marc Dillmann
    Geschäftsführer BDL, Geisenheim

    Foto Marc Dillmann
  • Geschäftsmodelle in akuter Gefahr: Verlage im Wettlauf um Kontrolle und Vergütung von Inhalten

    13:50

    David Pfau
    Geschäftsführer conreri digital development, Hamburg

    David Pfau
  • Traffic ohne Suche? Wie sich US-Publisher für Google Zero wappnen

    14:25

    Ulrike Langer
    US-Trendscout, Fachjournalistin & Beraterin, Seattle

    Ulrike Langer
  • Kaffeepause

    15:00

  • Dynamic Paywall: Zukunftsmodell oder digitales Placebo?

    15:30

    Expertendiskussion
     

     

  • Relevanz mit System: Wie KI und User Needs gemeinsam Redaktionen, Reichweite und Kundenbindung beeinflussen

    15:55

    Julius Sandmann
    KI-Verantwortlicher Badische Neueste Nachrichten, Karlsruhe

    Julius_Sandmann

Moderatorin

Andrea Domin

Leiterin Marketing & Vertrieb Märkische Allgemeine, Potsdam

Foto Andrea Domin
BDZVplus

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände
650,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

920,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Konferenzzeiten: 

5. November  - 09.30 - 16.45 Uhr

 

Vorabendveranstaltung:

4. November - 19.30 Uhr im Gaffel am Dom - Bahnhofsvorpl. 1, 50667 Köln

Köln Marriott Hotel
Johannisstr. 76-80
50668 Köln
Tel. +49 (0)221 - 942 220


Übernachtung:

Für die Veranstaltung steht im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Preis von € 189,00 (Einzelzimmer) inkl. Frühstücksbuffet zur Verfügung.

Bitte buchen Sie über diesen Registrierungslink:


Nur wenige Schritte vom Konferenzort entfernt erwarten Sie weitere Übernachtungsmöglichkeiten:

Hotel Ludwig Köln

Buchholz Downtown Hotel

Hotel Casa Colonia

Haus am Dom

Premier Inn Köln City Centre

ibis Köln am Dom

Am 4. November 2025 treffen wir uns um 19.30 Uhr im Gaffel am Dom - Bahnhofsvorpl. 1, 50667 Köln.

Entscheider in den Bereichen Verlag, Vertrieb und Marketing

Sponsor

Kontakt

  • Jennifer Nehls

    Jennifer Nehls

    Veranstaltungsmanagerin

    T. +49 (0) 30 726298-244