Kurzbiographie

Benjamin Piel

Geboren 1984 in Hagen (Westfalen).

Benjamin Piel hat Neuere deutsche Literatur, Neuere und neueste Geschichte und Vergleichende Religionswissenschaft an der Universität Tübingen studiert. Nach dem Volontariat bei der Schweriner Volkszeitung war er dort bis April 2012 als Redakteur angestellt, bevor er zur Elbe-Jeetzel-Zeitung in den Landkreis Lüchow-Dannenberg wechselte. Mit Frau und Tochter lebt er im Wendland.

Er wurde unter anderem mit dem "KEP-Nachwuchspreis für engagierte Bericht­erstattung" der Christlichen Medienakademie Wetzlar ausgezeichnet, gewann 2012 den Landesmedienpreis Mecklenburg-Vorpommern (Sophie) der Heinrich-Böll-Stiftung, der Landeszentrale für politische Bildung und des Deutschen Gewerkschaftsbunds Nord in der Kategorie "Nachwuchs" und wurde 2012 unter die "Top 30 bis 30" des medium magazins gewählt.