Qualitäts-Traffic in den News Websites

Smartico unterstützt weltweit über 500 Verlage dabei, neue digitale Anzeigenerlöse mit lokalen KMU-Kunden zu generieren. Dabei setzt das Unternehmen auf einen Full-Service, der KI für die Anzeigenerstellung und -ausspielung, menschliche Nacharbeit, Sales-Trainings und visuelle Reporting-Dashboards umfasst. Dieser Ansatz legt den Fokus auf Aufmerksamkeit statt auf Klickraten. Auf Grundlage dieser Strategie produziert Smartico jedes Jahr mehrere hunderttausend „Smart Ads” und steigert den Anzeigenumsatz für regionale Medienhäuser um mehrere Millionen Euro. 

 

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Qualität über Quantität - Score & Smartico zeigen neue digitale Kampagnen-Leistungswerte 

Viel zu lange haben sich Verlage auf das Rennen um hohe Klick-Zahlen eingelassen, das von Google & Meta aufgezwungen wurde mit deren Milliarden von Klicks. Oftmals war “Marken-Umfeld” als weiches Argument dann die letzte Rettung. Mit einer Auswertung von alternativen Kampagnen-Leistungswerten, die viel stärker auf die Qualität des Mediums, der Nutzer und der Engagements (nicht nur „Last Click”) abzielt, geben Score & Smartico einige spannende neue Zahlen auf Basis von tausenden lokalen, regionalen und nationalen Digital-Kampagnen an die Hand: 

Global: Über 5 Sekunden ist die durchschnittliche Sichtbarkeit eines Banners auf einer Zeitungs-Website - gegenüber unter 1 Sekunde in Social Media. Faktor 7 zum selben TKP in Facebook und damit viel erfolgreicher in der Markenbildung als der schnell gescrollte Social Feed. 

National: Bis zu 15% Öffnungsrate und 11% Engagement-Rate in digitalen Prospektbeilagen im E-Paper, im Vergleich zu 8% CTR bei klassischen digitalen Prospekten im Schnäppchenjäger-Umfeld 

Regional: 14 Sekunden durchschnittliche Verweildauer auf Video Ads im E-Paper Understitial 

Lokal: 40 Sekunden durchschnittliche Verweildauer post-click auf Landingpages von Smart Ads für lokale Kampagnen im Vergleich zu oftmals über 90% Absprungrate bei lokalen Social Media Kampagnen 

Lokal: 0,35% Klickrate auf lokale Kampagnen mit Smart Ads, die als wertvoller lokaler Lesestoff wahrgenommen werden, statt 0,05% Klickrate auf dem Medium Rectangles laut der letzten Google Erhebung 

… und aus Anzeigenleiter-Sicht: 20€ TKP für lokale Kampagnen mit “Smart Ads” statt 2-3€ aus “programmatic” 

Kontakt bei Smartico: Christian Scherbel via Mail oder auf LinkedIn 

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