Pressemitteilung 17.11.2020 NcB 2020: Dieses Jahr ist ein einziger Kampf Die Gewinner des BDZV-Nachwuchs-Werbepreises New(s)comers Best stehen fest. Das vorgegebene Motto lautete: „Prima Klima? Gesellschaftlicher Zusammenhalt heute und morgen.“ Trotz der Pandemie-bedingten erschwerten Arbeitsbedingungen hatten in diesem Jahr 57 Teams insgesamt 104 Motive und elf Crossmedia-Ansätze eingereicht.
Pressemitteilung 12.11.2020 Verbot von Googles Selbstbegünstigung durchsetzen Die Verlegerverbände BDZV und Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) unterstützen einen offenen Brief, in dem 136 Unternehmen und 30 Verbände der Digitalwirtschaft die EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zu konkreten Sanktionen gegen Googles Begünstigung eigener Dienste in den Suchergebnissen auffordern.
Pressemitteilung 11.11.2020 BDZV kritisiert Gesundheitsministerium Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) hat heute eine Kooperation des Gesundheitsministeriums mit dem Suchmaschinenkonzern Google nachdrücklich kritisiert.
Kongress 06.11.2020 Kommunikationskongress Das Fokusthema des diesjährigen Kommunikationskongresses heißt „Aufbrechen“. Mehr als 100 PR-Experten treten bei der Hybridveranstaltung in Diskussionen, Keynotes, Vorträgen, Specials und Workshops auf.
Seminar 06.11.2020 Fit gemacht für den Verlag - Prüfungsvorbereitung Hier holen sich Ihre Auszubildenden den letzten Schliff für die IHK-Prüfungen: Der fünftägige Kurs wiederholt und festigt kompakt wie praxisnah den prüfungsrelevanten Stoff - vermittelt durch ausgewiesene Experten.
Kongress 06.11.2020 HORIZONT Kongress Dieses Jahr findet der ehemalige Deutsche Medienkongress erstmalig unter dem neuen Namen HORIZONT Kongress statt.
Kongress 06.11.2020 Medientage Mitteldeutschland Was bewegt die Medien? Ein zweitägiges Netzwerktreffen, internationale Speaker und interaktive Formate stellen die richtigen Fragen und finden neue Antworten.
Pressemitteilung 03.11.2020 b4p-Studie: 60 Millionen Deutsche lesen regelmäßig Die Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt im „Corona-Jahr“ auf 84,6 Prozent. Damit lesen 59,7 Millionen Personen regelmäßig die gedruckte Zeitung oder nutzen mindestens wöchentlich ein digitales Zeitungsangebot.