Funke: Carsten Groß Head of Audiences and Subscription

Carsten Groß wird zum 15. Februar 2021 Head of Audiences and Subscription der Funke Mediengruppe in Essen. Wie das Unternehmen mitteilte, berichtet Groß in der neu geschaffenen Position direkt an Geschäftsführer Christoph Rüth und übernimmt die Gesamtverantwortung für die Nutzer- und Lesermärkte aller Funke-Tageszeitungen mit ihren Digital- und Print-Produkten.

Carsten Gross
Funke Mediengruppe

Zugleich soll in dieser Position die digitale Produktverantwortung über alle Marken gebündelt werden. Zuletzt war Groß Verlagsgeschäftsführer des „Kölner Stadt-Anzeigers“, der „Kölnischen Rundschau“ und des „Express“. Groß begann seine Karriere bei Funke. Dort absolvierte er 2005 am Stammsitz in Nordrhein-Westfalen ein Traineeprogramm im Bereich Marketing und Kommunikation, bevor er stellvertretender Leiter Kundenservice & Projektleiter Wochenzeitungen wurde und im Anschluss die Leitung des Direktmarketings und der Neukundengewinnung B2C übernahm. 2010 wurde er Leiter Verkauf Digital & Print. Drei Jahre später wechselte er als Marketing- und Vertriebsleiter zu DuMont und übernahm die Geschäftsführung der Vermarktungsgesellschaft MVR Mediavermarktung Rheinland GmbH. 2015 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung bei DuMont Rheinland.