Umbenennung: VG Media wird zu Corint Media

Nach 20 Jahren benennt sich die Verwertungsgesellschaft VG Media in Corint Media um. Wie das Unternehmen mitteilt, finden internationale Rechteinhaber, Lizenznehmer, Verbände, Politik und die Öffentlichkeit unter corint-media.com künftig alle relevanten Informationen zur neuen Organisation. Alle übrigen Unternehmensdaten, einschließlich der Bankverbindungen, bleiben unverändert. Gleiches gilt für rechtliche Grundlagen und den Gesellschaftszweck.

 

Corint Logo
Corint

Die Marke Corint Media nimmt Bezug auf die antike Stadt Korinth als einem der demokratiegeschichtlichen Ausgangspunkte Europas. Die neue Marke will als Abkürzung zugleich den Kern des unternehmerischen Tuns aufgreifen: Copyright International Media.

Zur Umfirmierung erklärte Geschäftsführer Markus Runde: „Die beiden Bezugspunkte der Marke Corint Media betonen, dass die Schaffung, der Schutz und die Durchsetzung Geistigen Eigentums starke Säulen jeder demokratischen Gesellschaft sein müssen. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln werden wir uns weiterhin bemühen, private Inhalte finanzierbar zu halten und geltendes Recht auch gegen Digitalkonzerne durchzusetzen.“