Wechsel in der BDZV-Kommunikation

Anja Pasquay, Pressesprecherin des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung des Bereichs Kommunikation der Verlegerorganisation in Berlin. Sie folgt auf Alexander von Schmettow, der den Lobbyverband nach gut vierjähriger Tätigkeit zum Jahresende verlässt, um eine neue berufliche Tätigkeit aufzunehmen.

Anja Pasquay
BDZV/Brundert

Pasquay engagiert sich seit vielen Jahren als Sprecherin für die Interessen der BDZV-Mitgliedsunternehmen; daneben ist sie Geschäftsführerin des Journalistenpreises der Digitalpublisher und Zeitungsverleger – Theodor-Wolff-Preis, der renommiertesten Auszeichnung, die die Branche zu vergeben hat.

„Wir bedauern das Ausscheiden Alexander von Schmettows sehr, danken ihm für seine stets sehr gute Arbeit und wünschen ihm auch in seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg“, erklärte Sigrun Albert, Hauptgeschäftsführerin des BDZV. „Zugleich freue ich mich sehr, dass wir mit Anja Pasquay eine erfahrene und hervorragend vernetzte Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikationsabteilung gewinnen konnten.“