Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen

Zum vierten Mal sucht die Branche ihre Best Cases

Der BDZV schreibt 2020 zum vierten Mal den Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen aus: Der Preis wird je einmal in den Kategorien Produktinnovation, Vermarktungsinnovation und Neue Geschäftsfelder vergeben.

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BDZV

Eingereicht werden können innovative Produkte, Projekte, Konzepte, die deutsche Zeitungen seit 2019 entwickelt haben. Die Ausschreibungsunterlagen sind unter www.nova-award.de abrufbar. Unterstützt wird der BDZV bei diesem Projekt von der Unternehmensberatung SCHICKLER, Hamburg.

Die Auszeichnung geht an die jeweils besten Produkt-Neueinführungen gedruckt und digital, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen. Dabei stehen innovative Leistungen für Leser/Nutzer und Werbekunden ebenso im Fokus wie beispielsweise die Erschließung neuer Märkte außerhalb des Kerngeschäfts der Zeitungen.

Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury: Meinolf Ellers (CDO, dpa), Hamburg; Dr. Wolfram Kiwit (Chefredakteur, Ruhr-Nachrichten), Dortmund; Rolf-Dieter Lafrenz (geschäftsführender Gesellschafter, SCHICKLER Unternehmensberatung), Hamburg; Freya Oehle (Start-up-Gründerin) Hamburg, Larissa Pohl (CEO Europe, Wunderman), Hamburg; Jörg Rheinboldt (Geschäftsführer APX, Axel Springer Porsche), Berlin; Martin Wunnike (Vorsitzender der Geschäftsführung, Mittelbayerische Zeitung), Regensburg.

Der Nova Innovation Award wird beim BDZV - Zeitungskongress am 14./15. September in Berlin verliehen. Der Einreichungsschluss für den Wettbewerb ist der 15. Mai 2020.

Jurymitglied Wolfram Kiwit:

„Der Nova Innovation Award entwickelt sich zu der Branchen-Plattform für die besten Zukunftsprojekte.“

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nova-award.de