BDZVexpo2020: Aktuelle Branchenthemen, innovative Lösungen

Aktuelle Branchenthemen und innovative Lösungen stehen im Fokus der ersten virtuellen Expo- und Konferenzwoche, die der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) vom 30. November bis zum 4. Dezember 2020 gemeinsam mit der ZV-Akademie anbietet.

BDZV Expo
ZV Akademie

„Gerade in diesen Zeiten möchten wir den Medienhäusern mit viel Know-how, Best Practice und Inspiration zur Seite stehen“, sagt dazu BDZV-Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff. Die Teilnahme für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen ist kostenlos.

Das Programm umfasst acht kompakte, hochkarätig besetzte Sessions, die täglich von 10.30 bis 12.015 Uhr und/oder von 14.00 Uhr bis 15.45 Uhr live als virtuelle Konferenz stattfinden. Die Themen reichen von der Erlösgewinnung mit digitalen Inhalten über Inhalts- und Nutzer-Analyse bis zu Logistikfragen und Storytelling. Darüber hinaus laden gut 20 Firmen und Start-ups parallel auf dem digitalen Expogelände zum virtuellen Messerundgang ein, um interessierte Besucher über innovative Produkte und Anwendungen zu informieren. „Zum Jahresende haben wir damit ein Kraftpaket aus Information und Weiterbildung geschnürt mit Verlagsinput aus lokalen, regionalen und nationalen Titeln. Für praktisch jeden Geschmack ist etwas dabei“, erläutert ZV-Geschäftsführer Jochen Dieckow. Versäumte Sessions können obendrein für kurze Zeit nachgeholt werden: Sowohl die Konferenzen als auch die Messe sind noch bis Ende 2020 online abruf- beziehungsweise begehbar.

Als Experten dabei: Sascha Bossen, Stefan Buhr, Andrea Domin, Christian Eggert, Clemens Hamacher, Johannes Hauner, Marc Hippler, Markus Hofmann, Anna Juliana Jaenner, Christoph Jäntsch, Christian Junker, Alexander Kahlmann, Holger Kansky, Daniel Kempf, Patrick Körting, Rüdiger Kruppa, Robert Kux, Jakob Logar, Michael Märk, Hannah Monderkamp, Christian Papay, Olaf Peters-Kim, Eno Pölking, Simon Rauh, Janina Reimann, Matthias Richter, Andrea Rieder, Dennis Rössler, Berndt Röttger, Stefan Santer, Jan Sekulla, Stephan Thurm, Yannic Tremmel, Xavier van Leeuwe, Paul Wehberg, Marie-Kristin Wysk.

Die Aussteller und Sponsoren der Expo: alfa Media, ClassWizard, COMYAN, Didomi, ferret go, Funkinform, HÄNJES, InterRed, Kirchner + Robrecht, Marfeel, MSU Medien Service Untermain, Newfactory, Outbrain, PEIQ by multicom | GOGOL, Piano, ppi Media, SCHICKLER; Stibo DX, Tipser, unitb consulting, Welect, 3Q