Süddeutsche Zeitung startet neues Digital-Abo
Die Süddeutsche Zeitung (SZ) erweitert ihr Digitalangebot um SZ Pro, ein neues Aboformat für Führungskräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Das Angebot bündelt den vollständigen Zugang zu SZ.de, der digitalen Zeitungsausgabe und dem SZ-Magazin mit den Fachbriefings „Geoökonomie“ und „Digitalwende“ von SZ Dossier.
Die werktäglichen Dossiers liefern per E-Mail und online Analysen, ordnen die Nachrichtenlage und bieten Orientierung zu Trends und Risiken in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung, teilt das Medienunternehmen mit. SZ Pro kostet 79,99 Euro monatlich, einen vierwöchigen Testzugang gibt es für 0,99 Euro.
„Mit SZ Pro bringen wir ein Abo-Angebot auf den Markt, das konsequent auf das zugeschnitten ist, was Entscheiderinnen und Entscheider täglich wissen müssen“, sagt Christian Wegner, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung. „Wir integrieren die erfolgreichen Fachbriefings von SZ Dossier und konsolidieren damit unser digitales Angebot für Politik und Wirtschaft in einem Paket.“
Zum 1. November übernimmt Matthias Punz, Gründungsmitglied von SZ Dossier und bisher Leiter des Briefings Digitalwende, die Redaktionsleitung. Er folgt auf Florian Eder, der zur Neuen Zürcher Zeitung wechselt.