Rheinische Post startet „DigitalFit Akademie“ für Senioren

Die Rheinische Post bietet ein neues Serviceangebot, das gezielt Seniorinnen und Senioren im Umgang mit digitalen Anwendungen unterstützt. Die „DigitalFit Akademie“ richtet sich an Abonnenten und Neukunden und bietet praxisnahe Schulungen, eine Service-Hotline mit Fernwartung und regelmäßige Beratungstermine vor Ort.

Eine Frau und eine Senioren schauen gemiensam auf ein Handy
Rheinische Post

Das Programm entsteht in Zusammenarbeit mit dem GRÜN IT Club des Aachener IT-Dienstleisters Grün IT. „Ob beim Online-Banking oder der digitalen Terminbuchung beim Arzt – wir helfen, Hürden abzubauen und digitale Services wieder aktiv zu nutzen“, sagte Matthias Körner, Geschäftsführer der Rheinische Post Medien GmbH. Ziel ist es, Ängste abzubauen und jederzeit konkrete Unterstützung zu bieten.

Der Start wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne in der Rheinischen Post, in den kostenlosen Wochenzeitungen und auf digitalen Kanälen begleitet. Für Abonnentinnen und Abonnenten ist die Akademie als Zusatzangebot buchbar, für Neukunden in Kombination mit einem Digital-Abo.