Lukas Jakobs leitet Digital Competence Center der KStA Medien

Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien verstärken ihre digitale Führung: Lukas Jakobs übernimmt ab dem 1. November als Managing Director die Leitung des Digital Competence Center (DCC).

Porträtfoto Lukas Jakobs
Lukas Jakobs

Jakobs bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Medien- und Technologiebranche mit. Bei BurdaForward verantwortete er zuletzt die Monetarisierung in den Bereichen Display, Video, Native, Affiliate, Transaktionen und Partnerkooperationen. Er gründete zuvor das Startup Permodo, das an Ströer verkauft wurde, und entwickelte bei Burda das Angebot MyOffrz. Zudem ist er als Berater bei nebenan.de und Brave aktiv.

„Mit Lukas Jakobs gewinnen wir einen ausgewiesenen Digitalexperten mit unternehmerischem Spirit. Seine Leidenschaft für unsere Marken und seine strategische Kompetenz werden entscheidend dazu beitragen, unsere digitale Marktposition weiter zu stärken“, sagt CEO Thomas Schultz-Homberg.

Jakobs selbst betont, es sei ein Privileg für ihn, die digitalen Marken und Produkte der Kölner Stadt-Anzeiger Medien weiterzuentwickeln. „Als langjähriger Leser des Kölner Stadt-Anzeiger verbindet mich eine enge persönliche Beziehung mit dem Unternehmen.“

Im DCC ist er verantwortlich für die digitale und technische Weiterentwicklung von Express.de und ksta.de.