Erfolgsfaktoren für den digitalen Abovertrieb bei den „Grafschafter Nachrichten“
Reinhören: Nicolas Roscheng, Teamleiter für Audience Development bei den „Grafschafter Nachrichten“ (GN, Nordhorn), erläutert im Branchenpodcast „Ressort2l“ die Erfolgsfaktoren des digitalen Abovertriebs des Medienhauses. Im Gespräch betont er die Bedeutung von Kontinuität und kluger Zusammenarbeit.
In den letzten Jahren haben die „GN“ ihre Digital-Auflage deutlich gesteigert. Das Medienhaus erreicht in einem Verbreitungsgebiet mit rund 140.000 Einwohnern fast 10.000 Plus- und E-Paper-Abonnenten. Roscheng erklärt im Podcast, wie dies gelang.
Das vollständige Gespräch ist in der Episode „Wachstum in der Provinz: Was regionale Verlage von den Grafschafter Nachrichten lernen können“ zu hören. Diese Folge des Podcasts „Ressort2l“, der alle 14 Tage Innovationsthemen aus der Medienbranche aufgreift, ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar.