„Welt am Sonntag“: Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld wechselt zu „Media Pioneer“

Dagmar Rosenfeld, langjährige Chefredakteurin der „Welt am Sonntag“ (Berlin, Axel Springer SE), verlässt zum 31. Juli 2024 die Wochenzeitung und wird Herausgeberin der digitalen Medienmarke „Media Pioneer“, an der Axel Springer als strategischer Partner eine Minderheit hält.

Dagmar Rosenfeld
Axel Springer SE

Ulf Poschardt, Chefredakteur „Welt“ zum Wechsel: „Mit ihrem besonderen Gespür für journalistische Geschichten und ihrem konzeptionellen Verständnis für eine erfolgreiche Wochenzeitung hat Dagmar Rosenfeld ‚Welt am Sonntag‘ in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und das Konzept Sonntagszeitung erfolgreich weiterentwickelt. Wir danken ihr für ihren Einsatz und freuen uns, dass sie Teil der Axel-Springer-Familie bleibt.“