VRM-News-Portale „RLPToday“ und „HessenToday“ gestartet

Die VRM (Mainz) hat zwei neue digitale Newsangebote für die jüngere Zielgruppe im Alter zwischen 19 bis 39 Jahren gestartet. Auf „RLPToday“ und „HessenToday“ sollen die jeweils wichtigsten regionalen Infos und Inhalte aus den Themenbereichen Aktuelles, Service, Unterhaltung und Sport für Rheinland-Pfalz und Hessen gebündelt werden.

Logos der Newsportale "RLPToday" und "HessenToday"
VRM

Die Portale stehen dabei explizit nicht in Konkurrenz zu den „klassischen Nachrichtenportalen“ der Tageszeitungen der VRM, sondern sollen diese vielmehr ergänzen und sich an das Konsumverhalten der jüngeren Mediennutzer anpassen.

Das Redaktionsteam setzt hierfür auf Themen, die „junge Menschen und deren Interessen adressieren“, wie die VRM in einer Mitteilung erklärt. Damit wolle man auch auf das Bedürfnis nach schnellen, unterhaltsamen und zugleich verlässlichen Informationen reagieren.