Oliver Eckert wird COO bei DuMont

Neues Führungspersonal: Oliver Eckert wird zum 1. April 2024 Chief Operating Officer (COO) im Group Management Board von DuMont (Köln, u.a. „Kölner Stadt-Anzeiger“, „Kölnische Rundschau“, „Express“). Er berichtet direkt an CEO Christoph Bauer. Zur Holding-Gruppengeschäftsführung gehört neben Bauer und Eckert noch Stefan Hütwohl (CFO).

Oliver Eckert
DuMont

Eckert kommt von BurdaForward, wo er bis Herbst 2023 als CEO das digitale Publishing-Geschäft verantwortete. Er war fast 15 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen bei Burda tätig. Der Verlagsmanager hat zudem eine journalistische Ausbildung an der Axel-Springer-Journalistenschule durchlaufen und war als Politik- und Wirtschaftsredakteur u.a. bei „Bild“ und der „Rheinischen Post“, dort als Mitglied der Chefredaktion, tätig.