Mediengruppe Oberfranken mit neuer Führungsspitze für Lokalmedien

Unter einem Dach: Die Mediengruppe Oberfranken (mgo, Bamberg) mit Zeitungstiteln wie „Fränkischer Tag“, „Saale Zeitung“, „Bayerische Rundschau“, bündelt seit dem 1. Januar 2024 alle gedruckten und digitalen Angebote ihrer Medienmarken unter der neu gegründeten mgo Lokale Medien GmbH & Co. KG.

Boris Hächler und Gero Schmitt-Sausen.
Mediengruppe Oberfranken

Für die Führung hat die Mediengruppe Oberfranken ein neues Team an die Spitze geholt: Boris Hächler und Gero Schmitt-Sausen zeichnen als Geschäftsführer verantwortlich für die neue Organisation.Sie bilden „interdisziplinäre Produktteams, die eine noch stärkere Ausrichtung aller Aktivitäten auf Marke, Produkt und Kunde erlauben“, wie die Mediengruppe mitteilt. Schmitt-Sausen übernimmt dabei die Verantwortung für die Reichweitenangebote und die Werbevermarktung, Hächler verantwortet neben seiner Rolle als Chefredakteur die Bezahl-Angebote in Print und Digital.

Schmitt-Sausen kommt von inFranken.de, wo er seit 2016 als Geschäftsführer tätig war. Hächler ist bereits seit 2018 für die Mediengruppe Oberfranken tätig, seit Anfang 2019 als Chefredakteur.