Helmut Heinen und Valdo Lehari gewürdigt
Herzlichen Glückwunsch: Anlässlich der Delegiertenversammlung am 11. September in Berlin sind Helmut Heinen und Valdo Lehari aufgrund ihrer Verdienste für die deutsche Zeitungsbranche wie für den BDZV zu Ehrenvorstands-Vorsitzenden ernannt worden.
Heinen ist Herausgeber der Kölnischen Rundschau; er lenkte 16 Jahre als Präsident und zuvor acht Jahre als Vizepräsident die Geschicke des BDZV. Seit 2017 engagiert er sich als Vorsitzender des Kuratoriums für den Journalistenpreis der Digitalpublisher und Zeitungsverleger – Theodor-Wolff-Preis.
Valdo Lehari ist Verleger und Geschäftsführer des Reutlinger General-Anzeigers; er ist u.a. langjähriger Vorsitzender des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger und damit Mitglied des erweiterten BDZV-Vorstands, zuvor wirkte er als Vizepräsident des BDZV. Ferner ist Lehari Vizepräsident des europäischen Verlegerverbands ENPA, dem er auch schon als Präsident diente. Im Weltverband der Zeitungen WAN-IFRA hat Lehari über viele Jahre hinweg in den höchsten Entscheidungsgremien gewirkt.