Christoph Eck-Schmidt wird CMO/CCO der Axel Springer SE
Christoph Eck-Schmidt, derzeit CEO von Bonial und Geschäftsführer von „Bild“ und Media Impact, übernimmt ab dem 1. Januar 2025 die Position des Chief Marketing Officer (CMO) und Chief Commercial Officer (COO) bei Axel Springer. In dieser neuen Rolle wird er die Vermarktungs- und Verkaufsaktivitäten des Unternehmens leiten. Er bleibt CEO von Bonial und behält die Verantwortung für Media Impact. Zusätzlich übernimmt er den Bereich Global Sales von Peter Würtenberger. Um sich auf diese markenübergreifende Rolle zu konzentrieren, gibt er seine Position als „Bild“-Geschäftsführer auf.
Eck-Schmidt soll die Sales- und Vermarktungsaktivitäten von Axel Springer koordinieren und sowohl national als auch international stärker markenübergreifend führen. Er plant, die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen der Gruppe zu intensivieren und marken- sowie länderübergreifende Vermarktungsinitiativen auszubauen. Dabei wird er eng mit dem Sales-Team von Axel Springer in den USA unter der Leitung von Maggie Milnamow zusammenarbeiten, das zusätzliche Umsätze für die US-Gruppe generiert hat. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird auf der Entwicklung neuer Erlösquellen und digitaler Vermarktungsangebote liegen.
Claudius Senst, zukünftiger Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied der Axel Springer SE, lobt Eck-Schmidt: „Christoph Eck-Schmidt hat bei Bonial, Bild und Media Impact hervorragende Arbeit geleistet. Seine Expertise wird nun allen Marken von Axel Springer zugutekommen. “
Christoph Eck-Schmidt begann seine Karriere 2010 bei Axel Springer. Er sammelte Erfahrungen bei Media Impact und ImmoScout24, bevor er 2019 in die Geschäftsführung von Bonial eintrat. Seit zwei Jahren ist er zusätzlich Geschäftsführer bei „Bild“ und Media Impact.