„Welt“: News Plugin für ChatGPT

Künstliche Intelligenz: Die „Welt“ (Berlin, Axel Springer SE) stellt ab sofort ein News Plugin für den Chatbot ChatGPT zur Verfügung, das über den Plugin-Store von OpenAI abrufbar ist. Nutzerinnen und Nutzer können damit die neuesten Nachrichten von „Welt“ direkt über den Chatbot abrufen.

"Welt"-Logo
Axel Springer SE

Michael Reiner, Geschäftsleitung Welt Digital: „Wir sind stolz darauf, als erste deutsche Marke diesen innovativen Service anzubieten und sind überzeugt, dass er unseren Nutzerinnen und Nutzern einen großen Mehrwert bieten wird. KI ist ein Innovationstreiber, der uns die Freiheit bietet, neue Möglichkeiten zu erforschen und ganz vorn dabei zu sein.“

Der Chatbot basiere laut Mitteilung auf der neuesten Technologie von Open AI und bietet den Nutzern einen „einfachen und intuitiven Weg“, auf die neuesten Nachrichten von „Welt“ zuzugreifen.