Score Media Group: Einstieg in programmatische Print-Vermarktung

Effizienter und weniger komplex: Werbekunden und Agenturen der von der Score Media Group (Düsseldorf) vermarkteten gedruckten Regionalzeitungen können Anzeigen nun programmatisch buchen. Das gesamte Werbeinventar gedruckt und online des Vermarkters ist somit vereinfacht verfügbar. Die Werbungtreibenden profitieren damit laut Score Media von einem „zusätzlichen Buchungsweg und einer weiteren Reduktion der Komplexität des Werbeträgers regionale Tageszeitung“.

 

Score Media Group
Score Media Group

Zusätzliche Vorteile sind kürzere und effizientere Prozesse, schnellere Abwicklung, gebündelter Service sowie eine zentrale Budgetverwaltung inklusive Reportingmöglichkeiten. Bei der Preisfindung stehen Kunden und Agenturen zunächst sogenannte „Guaranteed Deals“ zur Verfügung; das heißt: Preis, Volumen, Format sowie Start- und Endtermin des Deals sind festgelegt und automatisiert buchbar. In den nächsten Ausbauphasen sollen weitere „Dealtypen“ zur Verfügung stehen.

Technologiepartner bei der programmatischen Print-Vermarktung ist die Hamburger One Tech Group.