Schwäbischer Verlag übernimmt Anbieter für digitale Gemeinde-Kommunikation

Zukauf: Die SV Gruppe (Schwäbisch Media, Nordkurier Mediengruppe) übernimmt mit der cm city media GmbH einen führenden Anbieter für digitale Kommunikationslösungen, der Gemeinden dabei unterstützt, mit ihren Bürgerinnen und Bürgern zu kommunizieren.

Logo von SV Gruppe und cm city Media GmbH.
SV Gruppe / cm city Media GmbH

Mit der Übernahme stärke die SV Gruppe ihre „Kompetenzen im digitalen Bereich und erweitert ihr Angebotsspektrum (…) für Kunden im kommunalen Sektor“, teilt der Verlag dazu mit. Die Gemeinden profitieren von einer „breiten Palette digitaler Tools und Kanäle“, wie etwa Websites und mobile Anwendungen, aber auch gedruckte Medien, mit denen sie ihre Bürgerinnen und Bürger informieren können.

Der Amtsblattbereich werde so um eine „starke und wichtige digitale Komponente erweitert“, freut sich Lutz Schuhmacher, CEO der SV Gruppe.