„Schwäbische Post“: Constantin Blaß wird neuer Chefredakteur

Führungswechsel: Mit Constantin Blaß haben die „Schwäbische Post“ und die „Gmünder Tagespost“ ab dem 1. Oktober einen neuen Chefredakteur. Er folgt auf Lars Reckermann, der in den Norden zurückkehrt und Chefredakteur der „Ostfriesen Zeitung“ wird.

 

Constantin Blaß
pop, Kienzler

Blaß kommt vom „Schwarzwälder Boten“ (Oberndorf am Necker), wo er zuletzt als Chefredakteur tätig war. Dort habe er laut Mitteilung „diverse und für die Zukunft wichtige Veränderungsprozesse initiiert und umgesetzt“. Zuvor hatte er – ebenfalls als Chefredakteur – die digitale Transformation des „Express“ (Köln) vorangetrieben.

„Wir freuen uns, mit Constantin Blaß einen so versierten und erfahrenen Chefredakteur gefunden zu haben, der bereits viele Verlage in der Transformation begleitet hat und der den in der SDZ-Mediengruppe eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen wird“, sagt SDZ-Geschäftsführerin Constanze van Overdam.