„Ostsee-Zeitung“: Gordon Firl wird neuer Geschäftsführer

Neue Spitze: Die „Ostsee-Zeitung“ (OZ, Rostock) bekommt mit Gordon Firl einen neuen Geschäftsführer für ihren Verlag Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG, der zur Madsack Mediengruppe (Hannover) gehört.

Gordon Firl
Madsack Mediengruppe

Der 47-Jährige kommt von der Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, die die Zeitungen „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“, „Peiner Allgemeine Zeitung“ und „Aller Zeitung“ herausgibt. Dort war er bisher Geschäftsführer. Er folgt auf Imke Mentzendorff, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Neuer Geschäftsführer in Ostniedersachsen wird Carsten Winkler, der bisher dort Vermarktungschef war.

Firl ist bereits seit 16 Jahren für die Madsack Mediengruppe tätig, u.a. als Vermarktungschef für die Region Hannover. Er soll gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Ostniedersachsen die „weitere Digitalisierung unserer Medienmarken erfolgreich vorantreiben“, wie Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, betont.