„Ostfriesen Zeitung“: Lars Reckermann wird neuer Chefredakteur
Neuzugang aus Aalen: Lars Reckermann (53) verstärkt ab dem 1. November die „Ostfriesen Zeitung“ als neuer Chefredakteur. Er kommt von der SDZ-Gruppe in Aalen, wo er u.a. an der Redaktionsspitze der „Schwäbischen Post“ stand.
Reckermann wird in seiner neuen Position in Leer für alle Titel der Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO), also „Ostfriesen Zeitung“, „General-Anzeiger“ und „Borkumer Zeitung“, verantwortlich zeichnen und damit über 70 Journalistinnen und Journalisten führen, die aus den drei Regionen berichten.
Der Journalist war vor seiner Tätigkeit in der Ostalb bereits im Norden mehrere Jahre als Chefredakteur der „Nordwest-Zeitung“ tätig und leitete zudem 2020 die neu gegründete Abteilung „Forschung und Entwicklung“ der ZGO.
Robert Dunkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Zeitungsgruppe Ostfriesland sagt über den Rückkehrer: „Ich freue mich, dass wir Lars Reckermann für unsere Titel gewinnen konnten. Er wird den wichtigen Prozess der Zeitung im Digitalen, aber auch inhaltlich vorantreiben.“