„Offenbach-Post“: Philipp Keßler löst Jochen Koch als Chefredakteur ab

Generationenwechsel: Nach mehr als 30 Jahren im Dienst der „Offenbach-Post“ verabschiedet sich Chefredakteur Jochen Koch zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der bisherige stellvertretende Chefredakteur Philipp Keßler.

(v.li.) Jörg Moll, Philipp Keßler, Yvonne Backhaus-Arnold.
Patrick Scheiber

Der 31-Jährige war nach seinem Volontariat bei der „Gießener Allgemeinen Zeitung“ in verschiedenen Positionen etwa für die „Wetterauer Zeitung“ und den „Usinger Anzeiger“ tätig, ehe er im Juli letzten Jahres zur Mediengruppe Offenbach-Post wechselte.

Keßler wird zukünftig einer erweiterten Chefredaktion vorstehen, die sich aus Yvonne Backhaus-Arnold und Jörg Moll zusammensetzt. Die 42-Jährige Backhaus-Arnold ist Redaktionsleiterin beim „Hanauer Anzeiger“, Jörg Moll ist Ressortleiter der gemeinsamen Sportredaktion von „Offenbach-Post“ und „Hanauer Anzeiger“.