Medienholding Süd: Carsten Groß wird weiterer Geschäftsführer und Herbert Dachs Vorsitzender der Geschäftsführung

Erweiterung der Geschäftsführung zum 1. Dezember 2023: Die Medienholding Süd (MHS, u.a. „Stuttgarter Zeitung“/„Stuttgarter Nachrichten“) ernennt Carsten Groß zum Geschäftsführer für die Bereiche MHS Digital und den Lesermarkt des regionalen Medienhauses. Herbert Dachs, Geschäftsführer der MHS, wird zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

 

privat/Julian Baumann Carsten Groß und Herbert Dachs.

Groß kommt von der Funke Mediengruppe, wo er als Chief Product Officer für den Ausbau der digitalen Produkte und das B2C-Geschäft der Regionalmedien zuständig war. Bis Januar 2021 war er Verlagsgeschäftsführer des „Kölner Stadt-Anzeigers“, der „Kölnischen Rundschau“ und des „Express“ sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei DuMont Rheinland.