Madsack Mediengruppe: Patrick Roelofs leitet Digital Business Operations beim RND

Verstärkung im Digitalen: Patrick Roelofs ist seit dem 15. Mai Leiter Digital Business Operations beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe (Hannover). Der Digital-Manager soll laut Verlagsmitteilung den „gesamten digitalen Produktbereich“ im RND operativ führen. Er verantwortet somit die Produktentwicklung, Tech, Data und Subscription und auch die Produktentwicklung der Publishing-Plattform „RND OnePlattform“.

Patrick Roelofs
Madsack Mediengruppe

Roelofs war zuletzt Chief Product Officer bei Aroundhome und Vice President Product Management and User Experience bei der Lotto24 AG. Zuvor war er zudem bei der Xing SE für die bezahlten Mitgliedschaften verantwortlich. Die Neubesetzung der Stelle erfolgte aufgrund des Wechsels von Max Hase, der nun für den Verlag Gebrüder Gerstenberg in Hildesheim tätig ist.

Im Zuge der Neuaufstellung wird auch das B2C-Vertriebsmarketing für Print und Digital neu aufgestellt. Tanja Bertram übernimmt den Bereich, der von der Madsack Market Solutions gesteuert wird. Dessen langjähriger Leiter Martin Menkhoff geht nach fast 40 Jahren Tätigkeit bei der Madsack Mediengruppe in den Ruhestand.