Lidl bucht komplette Ausgaben von „Bild“ und „Welt“

Exklusivbelegung: Der Lebensmittelkonzern Lidl feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum mit einer großen Anzeigenkampagne in den Springer-Zeitungstiteln. Am Freitag, 26. Mai, hatte der Discounter die gesamte Ausgabe der „Welt“ exklusiv gebucht. Zusätzlich war die Zeitungsausgabe in einen werblichen Glanzmantel gehüllt, auf dem das Lidl-Logo mit dem Jubiläumsclaim und die Schlagzeile „Lohnt sich seit 1973“ abgedruckt waren.

Lidl-Werbung auf den Tageszeitungen "Bild" und "Welt"
Axel Springer SE

Am darauffolgenden Samstag, 27. Mai, hatte Lidl dann die gesamte Ausgabe der „Bild“ exklusiv mit Anzeigen seiner Jubiläumskampagne „50 Jahre mehr als günstig“ belegt. Insgesamt erschienen in der Zeitungsausgabe 15 verschiedene Anzeigenmotive mit aktuellen Lidl-Angeboten.

Laut dem Springer-Vermarkter Media Impact erreichte Lidl mit der vollständigen Buchung der Werbeplätze in „Welt“ und „Bild“ insgesamt über 8 Millionen Leserinnen und Leser. Erstmalig habe mit Lidl ein einziger Anzeigenkunde eine Kampagne sowohl in „Bild“ und „Welt“ in Kombination exklusiv geschaltet, so Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer von Media Impact.