„Kölner Stadt-Anzeiger“: Christian Hümmeler zum kommissarischen Chefredakteur berufen

Christian Hümmeler verstärkt künftig die Chefredaktion des „Kölner Stadt-Anzeigers“ als stellvertretender Chefredakteur und übernimmt zudem ab dem 1. November die kommissarische Leitung der Redaktion. Damit folgt er auf Chefredakteur Carsten Fiedler, der im Sommer angekündigt hatte, das Haus auf eigenen Wunsch verlassen zu wollen.

Christian Hümmeler
Martina Goyert/KStA Medien

Hümmeler gehört der Chefredaktion bereits seit 2017 an, zuletzt war er seit April 2022 geschäftsführender Redakteur in der Chefredaktion. Zuvor leitete er zehn Jahre lang die Kölner Lokalredaktion.

Zum Führungsteam der Redaktion gehören weiterhin Sarah Brasack und Martin Dowideit als stellvertretende Chefredakteurin und stellvertretender Chefredakteur.