„Handelsblatt“: Ina Karabasz wird Co-Ressortleiterin des Unternehmensressorts

Ab dem 1. September wird Ina Karabasz gemeinsam mit Jürgen Flauger die Leitung des Unternehmensressorts des „Handelsblatts“ (Düsseldorf) übernehmen. Die 39-Jährige folgt auf Markus Fasse, der das Ressort zwei Jahre lang gemeinsam mit Jürgen Flauger geleitet hatte und für das „Handelsblatt“ künftig von München aus als Chefkorrespondent berichten wird.

Ina Karabasz
Handelsblatt

Das neue Führungsduo soll laut Verlagsmitteilung die „erfolgreich begonnene Transformation des größten Ressorts der Handelsblatt-Redaktion weitertreiben“ und Geschichten konzipieren, „die auf digitale Erzählweisen optimiert sind“.

Karabasz ist seit 2013 Redakteurin beim „Handelsblatt“ und war selbst Reporterin im Unternehmensressort. Dort waren ihre Schwerpunkte Telekommunikation, Technologie und IT-Sicherheit. Seit 2018 leitete sie „Handelsblatt Live“ und seit Juli 2022 das neu geschaffene Ressort Podcast, Live und Video.