Handelsblatt gründet Frauen-Netzwerk

Weibliches Networking: Mit einem Wirtschaftsnetzwerk für Frauen möchte die Handelsblatt Media Group (HMG), zu der das „Handelsblatt“ und die „WirtschaftsWoche“ gehören, führende Frauen aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik zusammenbringen.

 

Logo Handelsblatt Media Group
Handelsblatt Media Group

Angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Situation sei der Dialog mit Menschen aus unterschiedlichen Branchen, auf anderen Hierarchieebenen und mit verschiedenen Ansichten essenziell, heißt es in einer Mitteilung. Mit der Gründung eines eigenes Business-Netzwerks für Frauen möchte die HMG eine Plattform für das Netzwerken schaffen. Ziel des „Pulse Women Economic Network“ sei es, zentrale Zukunftsthemen aus verschiedenen Blickwinkeln vertraulich zu diskutieren und „Pulse zum führenden Wirtschaftsnetzwerk für Entscheiderinnen machen.“