Corint Media: Dr. Michael Müller ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Neue Führung: Der Aufsichtsrat der Verwertungsgesellschaft Corint Media hat Dr. Michael Müller, Chief Distribution Officer, Legal & Regulatory und Leiter Medienpolitik bei der ProSiebenSat.1 Media SE, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Dr. Michael Müller
ProSiebenSat1

Er folgt auf Dr. Torsten Rossmann, dessen Mandat im Zuge der Beendigung seiner Tätigkeit für die Axel Springer SE zum Ende vergangenen Jahres ausgelaufen war.

Auf Dr. Michael Müller folgt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Ralph Sammeck, General Counsel RTL Deutschland.

Die Vertreter des Aufsichtsrats bedanken sich im der Verwertungsgesellschaft bei Dr. Torsten Rossmann für sein langjähriges Engagement als Aufsichtsratsvorsitzender: „Torsten Rossmann hat 16 Jahre lang als Vorsitzender des Aufsichtsrats mit seiner großen Expertise als profilierter und erfahrener Medienmanager und viel diplomatischem Geschick die positive Entwicklung von Corint Media begleitet und mit vorangetrieben. Wir danken ihm herzlich im Namen aller Rechteinhaber für seine Kraft, Ausdauer und seinen außerordentlichen Einsatz für die Medienbranche in den herausfordernden Zeiten des digitalen Wandels.“