„Cellesche Zeitung“: Katharina Baumgartner wird stv. Chefredakteurin

Neuaufstellung: Seit dem 1. Februar verstärkt Katharina Baumgartner als Stellvertreterin von Ralf Leineweber die Chefredaktion der „Celleschen Zeitung“ (CZ). In dieser Funktion wird sie laut Mitteilung vor allem den Bereich digitale Transformation, Strategie und Innovation verantworten und möchte bei der Berichterstattung nach eigenen Angaben verstärkt auf thematische Relevanz und lokale Verankerung setzen.

Katharina Baumgartner
Sebastian Salpius

Die in Celle geborene Baumgartner war zuletzt für die Steuerung und Koordination der digitalen Kanäle der „CZ“ zuständig. Zuvor arbeitete sie beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

„Wir freuen uns, mit ihr den nächsten wichtigen Schritt in die digitale Zukunft unseres Hauses zu machen“, sagt Verlegerin Friederike Pfingsten zur Verpflichtung von Baumgartner.