„Bild“: Saulo Santana ist Chief Creative Officer und Mitglied der Chefredaktion

Neues Ressort: Saulo Santana ist zum Chief Creative Officer (CCO) der „Bild“ (Berlin, Axel Springer SE) ernannt worden und leitet als Mitglied der Chefredaktion das neue Ressort Visual. Es vereint alle optischen journalistischen Bereiche wie Video, Foto, Gestaltung für Digital und Print sowie Infografik und Produktentwicklung sowie Audio.

Saulo Santana
Axel Springer SE

Ziel der Bündelung ist es laut Verlagsmitteilung, „den visuellen Journalismus und das Storytelling für Bild im Zusammenspiel mit Technologie und Innovation bildstark für alle Produkte und digitalen Kanäle zu gestalten“.

Santanta ist Journalist und Designer und arbeitete vor seiner Tätigkeit für Axel Springer bereits für zahlreiche Medienunternehmen aus Europa, Amerika und Asien als Creative Director, Medienberater und Journalist. Seine Arbeit ist mehrfach ausgezeichnet worden.