BDZV-Logistik-Benchmark: Fortsetzung 2023

Optimierung der Verlagslogistik für Mitglieder: Nach dem Erfolg der letzten Jahre bietet der BDZV auch 2023 weiterhin Expertise und Unterstützung zur Presselogistik in Form der Logistik-Benchmark an. Das Benchmarking-Projekt unter Leitung von Unternehmensberater Markus Bohl soll den Verlagen durch einen Vergleich ihrer Presselogistik dabei helfen, die Zeitungszustellung zu optimieren.

Eine Zeitung steckt im Briefkasten
Pixabay

Es bietet den Mitgliedern wertvolle Impulse für ihre Arbeit, wie Martin Wilhelm, Geschäftsführer der „Heidenheimer Zeitung“ betont: „Das Benchmarking war für uns eine wichtige Orientierung und vor allem eine sachliche Datengrundlage, um mit allen Beteiligten einen Schritt nach vorne zu kommen.“

Aktuell wurde der Wettbewerbsvergleich um einen Zukunftsindikator erweitert und lässt nun auch Aussagen darüber zu, wie die Unternehmen sich für die Zukunft rüsten müssen. Weitere Informationen erhalten Mitglieder bei Christian Eggert, Leiter Verlagswirtschaft beim BDZV (Mail: ).