Gratulation: Andreas Scherer erhält Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten

Auszeichnung: Andreas Scherer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Augsburger Mediengruppe Pressedruck (u.a. „Augsburger Allgemeine“) sowie Erster Vorsitzender des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV), ist mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten geehrt worden.

 

Andreas Scherer
Ulrich Wagner

Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU) bezeichnete Scherer in einer Mitteilung als „herausragende Verlegerpersönlichkeit, die „beispielhaft das Bild eines ‚ehrbaren Kaufmanns‘“ verkörpere. „Sein Handeln als Unternehmer ist von Ideenreichtum, Mut und Weitsicht geprägt. In einer Phase tiefgreifender Veränderungen für eine ganze Branche gestaltet Andreas Scherer den ökonomischen und technologischen Strukturwandel entscheidend mit – als erfolgreicher Manager und zugleich im Ehrenamt“, sagte er weiter.

Neben der Arbeit für den bayerischen Standort engagiert sich Andreas Scherer auch für die gesamte Branche und ist für den BDZV mit seiner Expertise ein wertvoller Ratgeber und Unterstützer.