Medienholding Süd: Carsten Groß wird weiterer Geschäftsführer und Herbert Dachs Vorsitzender der Geschäftsführung

Erweiterung der Geschäftsführung zum 1. Dezember 2023: Die Medienholding Süd (MHS, u.a. „Stuttgarter Zeitung“/„Stuttgarter Nachrichten“) ernennt Carsten Groß zum Geschäftsführer für die Bereiche MHS Digital und den Lesermarkt des regionalen Medienhauses. Herbert Dachs, Geschäftsführer der MHS, wird zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

 

Thomas Huber
Tino Lex

Huber tritt die Nachfolge von Rolf Grummel an, dessen plötzlicher Tod im Januar dieses Jahres eine Vakanz in der Geschäftsführung hinterlassen hatte. Die wird aktuell von Andreas Barmettler (Kaufmännische Leitung), Reiner Elsinger (Verlagsleitung) und Michael Oberst (Leitung Personal) interimistisch übernommen.

Thomas Huber kommt von der Mediengruppe Bayern (Passau), bei der er zunächst die Geschäftsführung der „Mittelbayerischen Zeitung“ übernahm und seit März 2023 ebenfalls die Geschäfte des „Donaukuriers“ (Ingolstadt) führt. Frühere Stationen waren die „Süddeutsche Zeitung“, „Münchner Merkur“ und die Oberpfalz Medien (u.a. „Der Neue Tag“, „Amberger Zeitung“).