VRM: Relaunch von elf Nachrichtenportalen

Neuer Look: Die VRM (Mainz) hat ihre elf Nachrichtenportale (u.a. allgemeine-zeitung.de, wiesbadener-kurier.de, mittelhessen.de) einem Relaunch unterzogen. Ziel war es unter anderem, die Nutzerführung so zu optimieren, dass diese „nicht nur einfacher, intuitiver und schneller geworden ist, sondern sich zudem personalisieren lässt“, wie die Mediengruppe erklärte.

Logo VRM
VRM

Geschichten und Ereignisse aus der Region würden sich nun gemäß dem „Digital-First-Prinzip“ besonders auf kleinen Bildschirmen für Nutzer noch angenehmer erfassen lassen. Die Übersichtsseiten der einzelnen Ressorts wie Politik, Sport und Panorama seien ebenfalls überarbeitet worden. Die Funktion „Meine Nachrichten“ biete registrierten Nutzern zudem die Möglichkeit, einer Übersichts- und Themenseite zu folgen und so keine neuen Artikel mehr zu verpassen.

„Die neuen Nachrichtenportale und das dahinterstehende neue Redaktionssystem sind große und bedeutsame Meilensteine in der digitalen Transformation der VRM“, freut sich VRM-Geschäftsführer Joachim Liebler über den Relaunch.