„Süddeutsche Zeitung“: Benjamin Czesch ist Leiter für regionale Werbevermarktung

Neustart: Benjamin Czesch ist am 1. Juni 2022 als Leiter der regionalen Werbevermarktung bei der Süddeutschen Zeitung GmbH eingestiegen. Er verantwortet die Vermarktungseinheit SZ Media Regional und berichtet an Christian Wegner, Geschäftsführer der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ, München).

Benjamin Czesch
Eva Lilly Nowak

Er folgt auf Hans-Georg Bechthold, der als Interimsmanager die Vermarktungseinheit ab Ende 2020 mit aufgebaut hatte und sich „nun wieder stärker seinen Projekten außerhalb des Verlags zuwenden“ wird, wie das Medienhaus mitteilte.

Czesch kommt von der Madsack Mediengruppe (Hannover). Dort hatte er zuletzt die digitale Transformation in der Medienvermarktung verantwortet. Zuvor war er bei der mh:n Mediengruppe (Osnabrück), dem „Hamburger Abendblatt“ und bei der OMS Vermarktungs GmbH/Ströer Digital Media tätig.