Salenti GmbH: Positive Resonanz für Probe-Abo-Aktion bei Netto Marken-Discount

Einkaufen und Zeitung lesen: Die salenti GmbH (Augsburg) hat die gemeinsam mit dem Lebensmitteleinzelhändler Netto Marken-Discount gestartete Werbemaßnahme „Regionale Tageszeitung gratis lesen“ als Erfolg bewertet. Bei der in der 13. Kalenderwoche gestarteten Aktion hatte der Lebensmittel-Discounter auf das Zeitungs-Netzwerk von salenti zurückgegriffen, um Kunden des Supermarkts ein kostenfreies Abo einer regionalen Tageszeitung anzubieten.

Fritz Stütz vor einer Netto-Filiale in Augsburg
Salenti GmbH / Stütz

Im genannten Zeitraum fanden die Kunden auf ihren Kassenzetteln eine Internetadresse, über die sie je nach Region die gewünschte Tageszeitung unverbindlich und kostenfrei bestellen konnten. Die Zeitung wurde dann in der Regel 14 Tage geliefert, das Abo endete automatisch.

Fritz Stütz, Geschäftsführer der salenti GmbH, betonte, dass der Partner Netto Marken-Discount „eine positive Kundenresonanz verzeichnen“ konnte und „mit der erzielten Bestellmenge sehr zufrieden“ gewesen sei. Die Frage nach der Wandelbarkeit der Proben in Bezahlabos sei, so Stütz, noch unbeantwortet, dies müsse jeder beteiligte Verlag für sich klären.