„Rheinische Post“: 2. Digital Ethics Summit am 8. September

Fokus aufs Digitale: Am 8. September lädt die „Rheinische Post“ (RP, Düsseldorf) zum zweiten Digital Ethics Summit. Bei dem Kongress sollen die „ethischen Aspekte“ der „massiv voranschreitenden Digitalisierung“ beleuchtet werden – unter anderem mit Impulsvorträgen und Panels.

Digital Ethics Summit 2022
Rheinsiche Post Mediengruppe

Experten und bekannte Persönlichkeiten werden am 8. September ab 12 Uhr auf dem Schiff MS RheinGalaxie zusammenkommen; darunter auch Volker Wissing (FDP), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, sowie Ina Scharrenbach (CDU), NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung.

Die wissenschaftliche Perspektive des Themas vertreten etwa die Dozentin und Forscherin Tanja Dreßen und Claudia Paganini, Professorin für Medienethik an der Hochschule für Philosophie in München. Mit dabei sein wird auch Richard Gutjahr, Journalist und Blogger. Moderiert wird der Digital Ethics Summit von Moritz Döbler, Chefredakteur der „Rheinischen Post“, und weiteren Redakteurinnen und Redakteurin der „RP“. Mehr Infos hier.