Podcasts boomen: BDZV rückt Audio in den Fokus

Audio-Tipps und Tricks für BDZV-Mitglieder: Immer mehr Verlage wollen vom Audio- und Podcast-Boom profitieren und forcieren ihre Aktivitäten. Der BDZV plant deshalb eine Audio-Arbeitsgruppe zu etablieren, um Verlagen die Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen und ihre Audio-Angebote voranzutreiben.

Mikrofon mit BDZV-Logo
Collage: BDZV

Verlage haben gute Voraussetzungen, um sich in den jungen Märkten zu positionieren, vor allem mit lokalen Themen. Viele der interessierten Unternehmen stehen jedoch noch ganz am Anfang. Sie suchen Best-Practice-Beispiele, frische Ideen oder praktische Tipps.

In einem Kickoff-Webmeeting zum Start der Projektgruppe können etwa Fragestellungen zum Start eines Podcasts, zu Audio-Zielen oder Podcast-Themen und Genres sowie der Vermarktung und Profitabilität von Hörartikeln (Text-to-Speech) besprochen werden.

Das Kickoff-Webmeeting findet am Dienstag, 18. Januar, statt. Interessierte Verlags-Mitarbeiter aus Mitgliedsverlagen sind herzlich eingeladen. Kontakt und Meeting-Registrierung: BDZV-Projektgruppe Audio - Kickoff-Meeting.