NOZ/mh:n Medien: Relaunch der News-Portale

Alles neu beim Online-Auftritt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ): Die digitalen Nachrichtenportale der NOZ/mh:n Medien haben eine verändertes einheitliches Design. Die Umstellung der verschiedenen Portale erfolge schrittweise, teilte das Unternehmen mit. Den Anfang mache die „NOZ“, Ende Januar solle der Relaunch abgeschlossen sein.

Chefredakteure der NOZ-Verlagshäuser
NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN

Mit dem veränderten Auftritt soll für alle digitalen News-Produkte ein neuer „Styleguide“ eingeführt werden, der die „Leitplanken für die zukünftige Weiterentwicklung“ setze, heißt es in der Mitteilung weiter. Da alle Onlinemarken auf dasselbe Designsystem zurückgreifen, werde der Wiedererkennungswert gesteigert, erklärt dazu Sören Gödde, Projektleiter und Leiter Business IT.

Zudem werde auf das Content-Management-System (CMS) CUE umgestellt, das „die Basis für den erfolgreichen Ausbau der Paid-Content Strategie“ gut umsetzen könne.